Yoga

Yoga findet ab dem 24.08.2020 statt! Montags 11-12Uhr

Trainerin: Regina

Namasté, ich bin Regina, 35 Jahre jung und leidenschaftliche Yogalehrerin. Yoga bedeutet Verbindung von Körper, Geist und Seele.
Für mich bedeutet Yoga meinen Köper und meinen Geist zur Ruhe und ins Gleichgewicht zu bringen.
In und besonders nach meiner Yogapraxis erfahre ich inneren Frieden und ein
unendliches Gefühl des Wohlbefinden auf allen Ebenen – körperlich, geistig und seelisch. Yoga erlaubt mir all meine Sinne nach Innen zu richten und vom Alltag abzuschalten und hat eine positive Wirkung auf meine Gesundheit.

Und genau das möchte ich auch als Yogalehrerin in die Welt bringen. Denn ist es nicht das was wir uns alle wünschen, glücklich sein und in Frieden leben, einfach so wie wir sind?
Ich unterrichte Hatha Yoga und Vinyasa Yoga.
Durch Asanas/Körperhaltungen stärken wir die Kraft und Beweglichkeit der Wirbelsäule durch Dehnungen. Asanas wirken auf die Elastizität und Kraft der Muskeln, aber auch auf unsere Drüsen und Organe. Asanas werden bewusst und konzentriert ausgeführt, so helfen sie den Körper zu spüren und zur Ruhe zu kommen.
Durch Pranayama/Atemübungen reinigen wir unseren Körper von dem Abfallprodukt Kohlendioxyd und versorgen alle Körperzellen mit neuer Lebensenergie. Wir lernen unseren Atem zu kontrollieren und dadurch auch unseren Geist und unsere Emotionen.
Durch Savasana/Entspannung lernen wir bewusst zu entspannen und reduzieren somit den Stress im Leben, denn durch Stress entstehen Krankheiten. Zudem können wir im Savasana die Yogapraxis ganzheitlich integrieren.
Ich freue mich auf dich!