Am Freitag, 26.05.2023 wird unsere 1. D beim dreitägigen Förde Cup in Flensburg teilnehmen, bei dem auch viele dänische Mannschaften dabei sein werden. Turnierende ist dementsprechend am Sonntag, 28.05.2023.
Um an diesem Turnier überhaupt teilnehmen zu können, musste der der Trainer alle Hebel in Bewegung setzen, da unsererseits sehr kurzfristig die Teilnahme angefragt wurde. Der Grund der späten Anfrage ist der, dass ein zuvor terminiertes Turnier in Mölln vom Veranstalter aufgrund von zu vielen Absagen storniert wurde. Daraufhin wurde ein alternatives Turnier in Dänemark ausfindig gemacht, wo uns zugesagt und schriftlich bestätig wurde, dass wir teilnehmen können. Auch dieser Veranstalter sagte uns nach 48 Std. wieder ab, mit der Begründung, die Anmeldung wäre doch zu kurzfristig gewesen und das ganze Turnier hätte auf den Kopf gestellt werden müssen, um uns teilnehmen zu lassen. Dem Trainer blieb nichts anderes übrig, als all seine in Frage kommenden Kontakte anzurufen, damit die Jungs ihr Pfingst-Turnier doch noch spielen können. Nach ein paar Telefonaten sind sie in Flensburg beim Förde Cup gelandet, wo sie als 21. Mannschaft noch in den Turnierplan reingequetscht wurden.
Danke an den Veranstalter "Ballfreunde" und natürlich geht der Dank auch an den Trainerstab!
Von der Stärke des Turniers kann man sagen, dass es mittel bis stark ist, wobei die Mannschaften aus Dänemark doch die favorisierten Teams sind. Der Grund ist folgender: Es hat noch nie eine deutsche Mannschaft dieses Turnier gewinnen können, wie mir gesagt wurde. Schauen wir mal…