Die Dassendorfer Jungs haben nichts anbrennen lassen und ein lockeres 10:2 zum Start der Saison erspielt. Das gibt Selbstbewusstsein für die kommenden Partien.
Nach anfänglichem Abtasten, welches überwiegend auf der Seite der Gäste Stattfand, klingelte es nach 8 Minuten zum ersten Mal im Kasten der Nienstedter. Fast im Minutentakt (10, 11, 12, 19 und 20) ging es mit dem Tore schießen weiter, sodass es nach 20 Spielminuten bereits 6:0 für die stark aufspielenden Gastgeber stand, was auch das Halbzeitergebnis war.
Es hätten für die Gäste noch negativer ausgehen können, wenn 4 weitere gute Chancen konsequent genutzt worden wären. So blieb es bei dem für die Gastmannschaft, die so gut wie keine Torchance hatte, schmeichelhaften Halbzeitstand.
Nach Beginn der zweiten Halbzeit dauerte es keine Minute, bis das 7:0 fiel. Bis zum nächsten Tor brauchte Dassendorf neun weitere Torschüsse, bis der Ball endlich im Tor war und das 8:0 in der 44. Minute erzielt wurde. Das 9:0 (47. Min.) und das 10:0 (52. Min.) waren nur noch Formsache, da der Sieg längst feststand.
Nach diversen Positionsumstellungen bei den Dassendorfern in Minute 45, konnten die Gäste 2 Tore erzielen und das Ergebnis aus ihrer Sicht auf 2:10 verkürzen. Sie nutzten die anfängliche Unsortierung der Heimmannschaft eiskalt aus. Der Spielstand hätte für die Gastgeber wesentlich positiver ausfallen können, wenn 9 weitere Torschüsse ab der der 52. Minute ihren Weg ins nienstedter Tor gefunden hätten. Von diesen 9 Torschüssen waren vier: die sogenannten Hundertprozentigen. So blieb es beim 10:2 Heimsieg.
Der dritte Spieler von links auf dem Mannschaftsfoto hat keine Platzwunde am Kopf oder eine andere Verletzung von sich getragen. Es war eine verlorene Wette, bei der er sich die Haare beim nächsten Spiel, also dem heutigen, hat färben müssen. Der Regen tat sein Übriges :-)
Glückwunsch zum hochverdienten Sieg!
TuS Dassendorf 2
Nienstedten 1. D
Bezirksliga