Bei typischem Hamburger Nieselwetter wurde leicht verspätet um 11:03 Uhr angepfiffen.
Die Zuschauerzahl war für ein D-Jugend Spiel recht hoch. Geschätzte 50 Zaungäste waren anwesend. In der ersten Halbzeit haben sich beide Mannschaften nichts geschenkt. Das war ein Spiel auf Augenhöhe. Die ersten Minuten gehörten jedoch den Gästen, die einige ansehnliche Angriffe vorzuweisen hatten. Die Gastgeber waren seltener vorm dem Dassendorfer Tor, was auch ihrer Abwehr zu verdanken war, was aber nicht heißt, dass diese nicht gefährlich waren. Ihren ersten Torschuss hatten BU in der 12. Minute, was fast zu einem Tor geführt hätte. Die Gastmannschaft konnte bis dahin vier Torschüsse verbuchen, ohne jedoch erfolgreich zu sein.
Zum Ende der ersten Halbzeit übernahm Dassendorf wieder das Ruder und erspielte sich einige Tormöglichkeiten. Bis dahin gab es für beide Mannschaften so einige Großchancen. Zudem hatten beide Teams jeweils einen Pfostentreffer zu verbuchen. Einen Torschuss aus kurzer Distanz in in der 23. Min in den kurzen Winkel, konnte der BU-Torwart gerade noch mit dem Fuß parieren. Eine weitere Torchance kurz vor Abpfiff der ersten Halbzeit gab es zudem für Dassendorf, als ein Spieler zum Kopfball ansetzte, aber der Ball noch von einem BU-Verteidiger leicht abgefälscht wurde, so dass das Treffer vereitelt wurde. So ging es mit dem spannend erspielten 0:0 in die Halbzeitpause.
Nach Wiederanpfiff war allen klar, dass dieses Spiel einen knappen Sieger haben würde, oder beide Mannschaften mit nur einem Punkt das Spielfeld verlassen würden. Dem war jedoch nicht so, da Dassendorf mit einem schönen Angriffsspiel in der 33. Minute das 1:0 erzielen und die Führung übernehmen konnte. Es dauerte keine 2 Minuten, da stand es auch schon 2:0 für die Weißblauen. Nach einem Fallrückzieher Versuch, der geblockt wurde, fiel das Tor im zweiten Anlauf mit einem satten Schuss aus dem Sechzehner. Als dann das 3:0 in der 40. Minute fiel, welches durch die eigenen Abwehr im Aufbau unterstützt wurde, stand für alle fest, dass der Sieg mit nach Hause genommen wird. Die mitgereisten Dassendorfer Fans waren alle aus dem Häuschen und gaben ihre Freude durch lautes Jubeln und Anfeuern von sich.
Nach der sicheren Führung und noch 20 zu spielenden Minuten, konnten die Gastkicker etwas lockerer aufspielen und weitere gute Tormöglichkeiten kreieren. Bei den Gästen, die weiterhin gefährlich blieben, sah man die Frustration an, da sie im Spielaufbau wesentlich verkrampfter wirkten, als zuvor in der ersten Halbzeit. So blieb es beim 3:0 und den wichtigen 3 Punkten. Diese Punkte bescheren Dassendorf mit nun 6 Punkten auf dem Konto den 2. Platz hinter dem HSV.
Zu bemerken ist eine sehr nette Geste der Heimtrainer, die nach dem Spiel folgendes zu den Dassendorfer Trainern sagten: “Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg!“.
Ihr Wort in Gottes Ohren :-)
BU 1.D
TuS Dassendorf 2
Bezirksliga