Mit einer kleinen Verspätung von 6 Minuten und strahlendem Himmel wurde um 14:06 angepfiffen.
Das Testspiel (2 x 35 Min.) auf dem Großfeld gegen den älteren Jahrgang der TSG Bergedorf wurde souverän mit 4:0 gewonnen.
Dies ist u.a. der sehr stark auftretenden Abwehr der Dassendorfer zu verdanken. Der Gegner kam selten vors Tor und wenn ja, dann waren die Angriffe nicht all zu gefährlich, da die Verteidiger alles im Griff hatten.
Das 1:0 fiel in der 12. Minute. Beim Spielaufbau nach Abstoß, wurden die Gastgeber unter Druck gesetzt, sodass sie den Ball verloren und daraus das Tor entstand. Das 2:0 war ein schöner Spielzug, der im Mittelfeld entstand. Nach einem ansehnlichen Dribbling und einem anschließenden Pass in die Tiefe, wurde das Tor aus spitzem Winkel von der linken Seite erzielt, bzw. reingehämmert.
Mit einem 2:0 aus Sicht von Dassendorf ging es in die Pause und in die Kabine.
Nach Wiederanpfiff das gleiche Bild wie in Halbzeit eins: Dassendorf dominant, Bergedorf mitspielend. Mit fortlaufender Spieldauer wurde das Spiel von der TSG zunehmend ruppiger, sodass sie ein paar Fouls verursachten, die eigentlich überflüssig waren. Die Gäste ließen sich davon nicht beeindrucken und schossen das 3:0 nach einem schönen Angriff über die Rechte Seite. Ein im Mittelfeld eingeleiteter Angriff über die rechte Seite mit einem Querpass in die Box und einem Abschluss, bei dem nur der Fuß hingehalten werden musste. Das 4:0 fiel fast mit dem Schlusspfiff. Auch hier war es ein toller Angriff über Links. Der Ball wurde in den 16er gespielt, wo ein Dassendorfer den Ball durch die Beine weiterlaufen ließ, da am langen Pfosten ein Mitspieler besser stand und der den Ball nur ins Tor einnetzen musste.
Ein verdienter Sieg, trotz dessen, dass TuS Dassendorf über einen längeren Zeitraum keinen Auswechselspieler hatte. Die Bergedorfer hatten 6 Ersatzspieler dabei.
TSG Bergedorf 1.C 2009er
TuS Dassendorf 2
Bezirksfreundschaftsspiel