Wie schon in der Spielankündigung erwähnt, stand das Spiel unter keinem guten Stern, dafür aber unter blauem Himmel (Titelbild).
Den Dassendorfern Kickern fehlte die komplette Offensive, was man auf dem Platz sehen konnte. Zudem stand nur ein Auswechselspieler zu Verfügung, was wieder an den Kräften gezerrt hat.
In der ersten Halbzeit war es ein Spiel auf Augenhöhe, mit Chancen auf beiden Seiten. In der letzten Aktion des Spiels gab es für die Gäste einen Strafstoß. Man kann darüber streiten, ob er berechtigt war. Beide Spieler touchieren sich im Sechzehner und der Norderstedter lässt sich fallen… schlau. Der erste Schuss wurde gehalten, jedoch war der Nachschuss im Tor.
Mit dem Torpfiff beendete der Schiri zugleich die erste Halbzeit. Mit einem 0:1 ging es in die Kabine.
Nach Wiederanpfiff legten die Norderstedter mächtig los und setzten die Dassendorfer Jungs immer mehr unter Druck. Die Dassendorfer Abwehr konnte vorerst gut mithalten. Als aber nach dem 0:2 in der 42 Minute die Gastgeber hinten aufmachten und auf alles oder nichts spielten, taten sich Lücken auf, durch die die Gastkicker immer wieder nach vorne stoßen konnten. Mit der Zeit schwanden die Kräfte bei den Blauweißen (nur ein Auswechselspieler), wo hingegen bei den Roten immer wieder frische Kräfte auf´s Feld durften.
Mit dem 0:3 in der 52 und dem 0:4 in der 55 Minute war der Sieg für die Jungs aus dem Norden der Stadt besiegelt. Dem Torwart der Dassendorfer ist es zu verdanken, dass es nur bei einem 0:4 Endergebnis geblieben ist!
Fazit: Bei kompletter Mannschaft wäre es nicht das Ergebnis, welches heute ausgespielt wurde.
Vielleicht kreuzen sich die beiden Mannschaften noch in der Liga. Es ist alles möglich.
Trotz allem: Glückwunsch an die Norderstedter und weiterhin viel Erfolg im Pokal!
TuS Dassendorf 2
Eintracht Norderstedt 1. D
Pokalspiel