Bei schönstem Fußballwetter wurde pünktlich um 15:00 Uhr auf der wunderschönen Anlage von Lurup angepfiffen. Bevor es jedoch losging, haben sich die mitgereisten Dassendorfer Eltern gefragt, ob ihre Jungs körperlich mit den Lurupern mithalten können? Bei der Heimmannschaft waren einige schon recht weit für ihr Alter entwickelt. Diese Sorge hatte sich nach dem Anpfiff des Spiels schnell gelegt, da Dassendorf nach 3 Minuten in Führung ging. In der 9. Minute fiel das 2:0 für Dassendorf, welches nach einer direkten Ecke zu einem Eigentor führte. Die Gäste waren in der ersten Halbzeit technisch absolut überlegen. Die Gastgeber agierten eher über Einzelaktionen, die zu nichts führten. Zudem häuften sich die Fouls der Luruper, aber auch diverse Beleidigungen, die in Richtung der Gasttrainer aber auch an die Spieler von Dassendorf gingen. Die gut erzogenen Dorf Jungs ließen sich dadurch nicht irritieren und zogen ihr Spiel weiter durch. So erzielten sie auch das 3:0 kurz vor der Halbzeit. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.
Nach Wiederanpfiff, dasselbe Bild. Dassendorf kombinierte, Lurup mit teils ansehnlichen Einzelaktionen, die selten zu Chancen führten.
Mit jedem von Dassendorf geschossenen Tor, in der Anzahl noch 6 weitere, wurden die Luruper brutaler im Spiel. Auch ihre verbale Ausdrucksweise ließ weiterhin zu wünschen übrig. Wenn ein zwölfjähriger zum Gastrainer: "Halt die Fresse" sagt, dann stimmt so einiges in der Erziehung des Kindes nicht. Ja, es gab sechs weitere Tore, die die Frustration bei den Roten steigern ließ. Man kann sagen, dass ein Tor schöner herausgespielt war als das andere. Entweder über die linke Seite, die rechte Seite oder einfach durch die Mitte. Bäm, Bäm, Bäm, wie am Fließband schossen die Blauweißen die Tore. Kurz vor Schluss schaffte die Heimmannschaft noch den Ehrentreffer zum 1:9. Fast wäre das Ergebnis für Dassendorf zweistellig ausgefallen, wenn der sehr gute Schiedsrichter nicht den letzten Angriff mit einem Schlusspfiff unterbrochen hätte. Es waren drei Weißblaue auf dem Weg zum Tor, ohne dass ihnen auch nur ein Luruper Verteidiger im Wege stand.
So blieb es beim mehr als verdienten 9:1 für TuS Dassendorf. Damit sind sie jetzt Tabellenführer mit neun Punkten aus drei Spielen und einer herausragenden Torbilanz (22:3).
Herzlichen Glückwunsch zur Tabellenführung!
Lurup 1.D
TuS Dassendorf 2
Bezirksliga