DASSENDORF. In einem packenden Fußballspiel sahen die ca. 60 Zuschauer ein unterhaltsames Spiel zwischen Altona 93 und unserer Mannschaft. Der Beginn gehörte eindeutig den Gastgebern, als sie bereits nach vier Spielminute durch ein Eigentor mit 1:0 in Führung gingen. Unsere Jungs ließen sich jedoch nicht entmutigen und kämpften hart, um den Rückstand aufzuholen.
Die erste Halbzeit war von intensivem Spiel geprägt, in der Altona 93 bis zur 30. Minute ihren Vorsprung auf 4:0 ausbauen konnte, einschließlich eines Elfmeters. Doch unsere Mannschaft zeigte Charakter und kämpfte sich zurück. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gelangen uns zwei wichtige Treffer, und es stand plötzlich nur noch 2:4. Mit diesem kleinen Erfolgserlebnis ging es in die Halbzeitpause, und die Hoffnung auf eine mögliche Wende lebte auf.
Leider war der Start in die zweite Halbzeit nicht nach unserem Geschmack. Altona 93 legte schnell nach und erhöhte auf 5:2. Trotzdem ließen unsere Jungs den Kopf nicht hängen und spielten weiterhin offensiv. Leider hatten die Gäste in dieser Phase des Spiels die bessere Effektivität vor dem Tor. Besonders bei Standardsituationen waren sie gefährlich, und drei der insgesamt sieben Gegentore resultierten aus solchen Situationen.
Am Ende mussten sich unsere Jungs mit einem Endstand von 2:7 geschlagen geben. Betrachtet man das Spielgeschehen, war dieser Torunterschied sicherlich zu hoch. Dennoch gebührt unseren Spielern ein großes Lob für ihren Einsatz und ihre Motivation bis zum Schluss. Sie haben das Altonaer Tor immer wieder attackiert und nie aufgegeben.
Altona 93 zeigte sich an diesem Tag als das effektivere Team, aber unsere Mannschaft hat gezeigt, dass sie trotz des Rückstands und der Widrigkeiten niemals aufgibt. Das nächste Spiel wird sicherlich eine neue Gelegenheit sein, um ihre Stärken unter Beweis zu stellen und auf den heutigen Erfahrungen aufzubauen.
TuS Dassendorf 2
Altona 93 2.C
Landesliga