Überzeugender Sieg gegen Sasel

1. C-Jugend - Jahrgang 2010 05.03.2024

Der dritte Sieg in Folge

Unser Team hat sich souverän gegen die Saseler Mannschaft durchgesetzt. Bereits nach 15 Minuten führten wir mit 1:0, obwohl die Saseler zu Beginn des Spiels die erste Torchance hatten, bedingt durch eine Unkonzentriertheit in unserer Abwehr. Unser sehenswertes Tor zum 1:0 fiel durch einen direkten Freistoß aus etwa 20 Metern.

Die spielerische Dominanz lag auf unserer Seite, und es ergaben sich weitere Traummöglichkeiten. Das 2:0 in der 28. Minute entstand aus einem schönen Zuspiel und wurde mit einem Heber vollendet. Kurz vor der Halbzeit verwandelten wir das 3:0 erneut mit einem direkten Freistoß aus 20 Metern, und wieder war es derselbe Torschütze wie beim ersten Freistoßtor.

Bis zur Halbzeit hatte die Saseler Mannschaft lediglich zwei Torschüsse, die jedoch erfolglos blieben. Im Gegensatz dazu konnten wir aus 10 Torschüssen drei Tore erzielen.

Mit dem verdienten 3:0 ging es in die Kabine.

Nach Wiederanpfiff war Dassendorf die erste Mannschaft, die Torschüsse verbuchte, und das führte zu einem weiteren Treffer zum 4:0 in der 39. Minute. Unser Stürmer durchdrang die Saseler Abwehr wie ein Messer durch die Butter. In der 63. Minute fiel das 5:0 durch einen kraftvollen Schuss aus 16 Metern, vom gleichen Schützen, der zuvor das Tor erzielt hatte. Bis zu diesem Zeitpunkt hätte das Ergebnis für unser Team sogar noch höher ausfallen können, wenn nicht einige Male nur wenige Zentimeter oder die Latte und der Pfosten im Weg gestanden hätten.

Sasel erzielte schließlich den Ehrentreffer nach einem direkten Freistoß, als unserem Keeper der Ball durch die Hände glitt. Das kann passieren – abhaken und weitermachen.

Am Ende holte Dassendorf einen verdienten Sieg mit insgesamt 20 Torschüssen. Die Saseler hatten 7 Schüsse und ein Tor auf ihrem Konto.

Sasel 4.C

Samstag, 2. März 2024 · 14:00 Uhr