Ein Unentschieden wie ein Sieg

1. C-Jugend - Jahrgang 2010 06.03.2024

Dassendorf holt einen 0:2 Rückstand auf

Was für ein spannendes Duell zwischen unserem Team und dem Team aus Lüneburg! Die Zeichen standen nicht zu unseren Gunsten, da bei uns die Hälfte der Mannschaft aus verschiedenen Gründen fehlte. Ein Teil des Teams war im Volksparkstadion, als der HSV gegen VfL Osnabrück spielte und mit 1:2 gegen den Tabellenletzten verlor. Bei uns war es jedoch spannender und spieltechnisch definitiv ansprechender. 😊

Unserer Mannschaft standen zu Beginn des Spiels nur 2 Auswechselspieler zur Verfügung. Bei den Gästen waren es 7 Spieler. Bei einer Spielzeit von 90 Minuten weiß man, was das bedeuten kann. Anfangs sah es danach aus, als würde Dassendorf untergehen, denn nach nur 17 Minuten stand es 2:0 für JFV Lüneburg.

Die Gastmannschaft spielte stark auf, kombinierte gut und war auch sehr präsent, da der größte Teil der Mannschaft körperlich unserem Team überlegen war. Mit zunehmender Spieldauer konnten sich unsere Jungs und unser Mädel auf die Spielweise einstellen und dem Gegner die Stirn bieten. Dies merkte man daran, dass sich die Fouls der Gegner häuften und sie mit der Situation, dass sie nicht weiter das Spiel dominierten, nicht klarkamen.

Wie es im Fußball so ist: Wenn du vorne die Dinger nicht reinmachst (und damit ist Lüneburg gemeint), bekommst du sie hinten rein. Und so war es. Die Gastmannschaft hatte bestimmt vier Aluminiumtreffer zu verbuchen und auch weitere Chancen. Wir hingegen nutzten unsere wenigen Möglichkeiten. Zum Ende der Partie vollzogen wir einen schönen Angriff durch die Mitte, der vom gegnerischen Torwart gerade noch mit der Fußspitze abgewehrt wurde. Im Nachschuss gelang uns der Anschlusstreffer, da einer unserer Mitspieler goldrichtig stand und den Ball sicher reingehämmert hat.

Unser Ausgleichstreffer, 5 Minuten vor Schluss, resultierte daraus, dass einer unserer Spieler 20 Meter vor dem Tor gefoult wurde und es dafür einen Freistoß gab. Dieser Freistoß wurde bis 8 Meter vor das Lüneburger Tor getreten, sodass einer unserer Stürmer mit dem Rücken zum Tor ins linke obere Eck zum 2:2 Ausgleich einköpfen konnte. Die Freude war riesig bei den Spielern und den Dassendorfer Fans. Kurz danach war auch Schluss, und die ganze Mannschaft ging mit einem Lächeln vom Platz.

Das Chancenverhältnis lag eindeutig bei den Lüneburgern, wir waren jedoch am Ende effektiver, auch wenn am Ende keiner als Sieger vom Platz ging, war es für die Dassendorfer Spieler und unsere Spielerin gefühlt ein Sieg.
Mit der komplett angetretenen Mannschaft wären wir höchstwahrscheinlich als Sieger vom Platz gegangen.

Wir danken dem TuS Aumühle, dass Sie uns den Platz für das Freundschaftsspiel zur Verfügung gestellt haben!

JFV Lüneburg U15

Sonntag, 3. März 2024 · 14:00 Uhr