Unser Team unterlag knapp gegen Tornesch

1. C-Jugend - Jahrgang 2010 23.03.2024

In der ersten Halbzeit hätte alles entscheiden werden können

Diese 1:2 Niederlage war unnötig, denn unsere Mannschaft hätte in der ersten Halbzeit alles klar machen können. Diverse Großchancen wurden nicht genutzt, was am Ende zum Sieg von Union Tornesch führte. Im Vorfeld wurde eine Spielzeit von zweimal 40 Minuten vereinbart, da wir mit einer großen Truppe angereist waren und die Spieler mehr Spielzeit bekommen sollten.

Gleich zu Beginn übernahm Dassendorf das Zepter und bestimmte das Spiel. Union Tornesch hielt gut dagegen und verhinderte die eine oder andere Torchance, oder wir ließen 100%ige Torchancen liegen. Das 1:0 in der 37. Minute für die Gäste fiel nach einer Ecke, die auf den ersten Pfosten gebracht wurde und unser Torwart den Ball nicht unter Kontrolle bekam, sodass der gegnerische Spieler den Ball nur noch reinschieben musste.

Mit dem 1:0 ging es in die Pause.

Nach der Pause spielte Union Tornesch stärker auf, sodass wir mehrmals in Situationen kamen, in denen die Gastgeber hätten auf 2:0 erhöhen können. Auch wir hatten unsere Tormöglichkeiten, jedoch fehlte es an Präzision oder der Torwart wehrte die Schüsse ab.Auffällig waren die vielen Fouls der Tornescher Spieler, die sich mit zunehmender Zeit häuften.

Das 2:0 resultierte aus einem ansehnlichen Angriff und einem trockenen Schuss aus 20 Metern, der unten links neben dem Pfosten ins Tor ging. Dieses Ergebnis beflügelte die Tornescher Mannschaft dermaßen, dass ihre Spielweise provokativer wurde und der Körpereinsatz immer stärker, sodass sie insgesamt drei Gelbe Karten kassierten und einen Elfmeter gegen sich, der zum 2:1 Anschlusstreffer verwandelt wurde.

Insgesamt ein ordentliches Ergebnis, wenn man bedenkt, dass im Vorfeld besprochen wurde, dass das Ergebnis zweitrangig ist. Das Ziel des Spiels war es, neue Spielmöglichkeiten auszuprobieren und allen 18 mitgereisten Spielern die Gelegenheit zu geben, zum Einsatz zu kommen.

Am Ende des Spiels kam es zu unschönen Szenen, da einige Spieler aneinandergerieten. Die Situation beruhigte sich jedoch schnell, sodass die Tornescher ihren Sieg ausgiebig feiern konnten. Glückwunsch an die Gastgeber!

Union Tornesch 2.C

Samstag, 16. März 2024 · 12:30 Uhr