Was für ein Spiel

1. C-Jugend - Jahrgang 2010 25.03.2024

Unser Team unterliegt knapp gegen eine Top U15 Mnnschaft aus der Oberliga

Was für ein wahnsinniges Spiel!

Unser Team hat knapp gegen die eine Liga höher spielende und ein Jahr ältere U15-Mannschaft des VfL 93 verloren. Bereits im Vorfeld spürte man in unserer Mannschaft eine entspannte Atmosphäre, die sich auch in ihrem Verhalten vor dem Spiel auf dem Platz zeigte. Es herrschte ausgelassenes Herumalbern und herzhaftes Lachen. Man wusste, dass es ein schweres Spiel werden würde und dass eine hohe Niederlage möglich war und dass man nichts zu verlieren hatte.

Doch während des Spiels, gleich nach dem Anpfiff, stellte sich heraus, dass unsere Mannschaft nicht nur mithalten konnte, sondern teilweise sogar dominierte, besonders in der Anfangsphase. Die erste Großchance für uns gab es gleich nach 2 Minuten, die der gegnerische Torwart mit einem Fußreflex zunichtemachte. Das erste Tor fiel jedoch nach einem Freistoß für die Gastgeber. Es dauerte nicht lange, bis unsere Mannschaft ausglich. Ein abgewehrter Ball wurde im Nachschuss aus 10 Metern sicher oben links eingenetzt. VfL 93 ging wieder in Führung, doch unser Team glich erneut durch eine herausragende Einzelaktion zum 2:2 aus. Leider schafften es die Gastgeber noch in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit durch einen Fehler im Aufbauspiel den 3:2 Führungstreffer zu erzielen. Trotz der Führung der Grün/Schwarzen war die Leistung unserer Abwehr eine der Besten bis jetzt. Respekt!

Mit einem 3:2 aus Sicht der Gastgeber ging es in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeit setzte VfL 93 unser Team zunehmend unter Druck. Sie wollten unbedingt gewinnen, das merkte man. Doch erneut glichen wir durch Kampfgeist, Spielfreude und technisch herausragende Spielzüge aus. Eine Unachtsamkeit in der gegnerischen Verteidigung wurde eiskalt zum 3:3 ausgenutzt.

Da die Gastgeber physisch im Vorteil waren, konnten sie viele Torchancen erspielen, was auch zum 4:3 führte. Dieses Tor war mehr als abseitsverdächtig. Was soll's, denn wir glichen erneut mit einem schönen Spielzug zum 4:4 aus. Ein Sahnepass in den Lauf eines Stürmers, der eiskalt den Ausgleich erzielte. Das schmeckte dem Gegner gar nicht, was man an ihrem durch die Oberliga üblichen körperlichen Einsatz sah. Das körperbetonte Spiel zeigte sich auch an den blutenden Knien vieler unserer Spieler am Ende des Spiels.

Mit zunehmender Spielzeit nutzten unsere Gegner ihren konditionellen Vorteil und erzielten die Führungen zum 5:4 und 6:4 kurz vor Schluss. Dennoch gaben unsere tapfer spielenden Kicker nicht auf und holten zwei Minuten vor Schluss einen berechtigten Strafstoß heraus, da einer unserer Angreifer mit nichts anderem als einem Foul gestoppt werden konnte. Der Strafstoß wurde sicher zum 6:5 verwandelt.

Trotz der Niederlage fühlte es sich für unsere Mannschaft wie mindestens ein Unentschieden an, da sie gegen eine Topmannschaft aus der Oberliga U15 ein mehr als respektables Ergebnis erzielt hat.

Herzlichen Glückwunsch an die gesamte Mannschaft und die Trainer zu diesem großartigen Ergebnis! Herzlichen Glückwunsch auch an den VfL 93 zum Heimsieg!

Wie ich gehört habe, wird bereits in ganz Hamburg über das Spiel gesprochen :-)

Alle Tore könnt ihr dem Liveticker entnehmen.

VfL 93

Sonntag, 24. März 2024 · 15:00 Uhr