Klare Angelegenheit gegen den SV Soltau

1. C-Jugend (A1) - Jahrgang 2010 06.05.2024

Nach frühem Rückstand ein klares 8:3 für Unser Team

Was gibt es Schöneres, als am 1. Mai bei schönstem Maiwetter ein Freundschaftsspiel auszutragen und es klar und deutlich zu gewinnen? Nicht viel :-)

Unsere Gastgeber hatten sich auf ein aus ihrer Sicht einfaches Spiel eingestellt, da sie im Vorfeld unsere Spielergebnisse gegen Mannschaften gesehen hatten, gegen die sie ebenfalls gespielt hatten und gegen die sie gut aussahen. Wir hingegen hatten teilweise knappe Niederlagen zu verbuchen, da unsere Mannschaft viel experimentiert hatte, aber das wussten sie ja nicht.

Das Spiel begann, und Soltau ging sehr früh in Führung, genauer gesagt, nach drei Minuten. Unsere Mannschaft brauchte nicht lange und glich in der 8. Minute zum 1:1 aus. Bis zur Halbzeit waren wir klar die dominierende Mannschaft und gingen mit einer 4:2-Führung in die Pause. Aufgrund des Wetters gab es eine Trinkpause nach der Hälfte der Halbzeit.

Auch in der zweiten Hälfte des Spiels ließen wir nichts anbrennen, da wir durch die megastarke Abwehr hinten so gut wie nichts zuließen und vorne die Tore machten. So stand es zum Ende hin 8:2 für unser Team. Mit dem Schlusspfiff konnten die Gastgeber das 3:8 erzielen und machten mit dem Treffer ein wenig Ergebniskosmetik.

Diese Leistung der gesamten Mannschaft war hervorragend und diente als Wegweiser für das Spiel gegen Vorwärts-Wacker, das als nächstes anstand.

SV Soltau

Mittwoch, 1. Mai 2024 · 14:00 Uhr