Vorwärts-Wacker ohne Chance

1. C-Jugend (A1) - Jahrgang 2010 07.05.2024

Drei Punkte und reichlich Tore

Nach einer 8-wöchigen Pause ging es endlich wieder los mit dem Ligabetrieb. Bei wechselhaftem Wetter wurde etwas verspätet angepfiffen, und die Mission Oberliga konnte endlich wieder in Angriff genommen werden.

Dies geschah recht erfolgreich, denn unser Team setzte sich gegen die Gäste aus Billstedt mit 12:0 durch. Vom Spielverlauf her war es Einbahnstraßenfußball. Wenn die Gäste mal durchkamen, war der Torwart zur Stelle und konnte die Bälle abfangen. Es dauerte 10 Minuten, bis das 1:0 fiel. Drei weitere Tore fielen innerhalb von 4 Minuten, und das 5:0 in der 20. Minute der ersten Halbzeit, was auch das Halbzeitergebnis war. Zwischendurch ließ Dassendorf einige Chancen liegen, sodass das Ergebnis eher Billstedt zusprach als unserem Team.

Nach der Halbzeit wurde es etwas ruppiger, und es gab gelbe Karten, aber auch eine Rote in der 42. Minute für einen Gastspieler, sodass Vorwärts-Wacke den Rest des Spiels in Unterzahl spielen musste. Die Dominanz unserer Mannschaft war durch den Platzverweis natürlich noch stärker, was sich am Ende im Endergebnis widerspiegelte. Mit 12:0 ging man als Sieger vom Platz.

Das war insofern vom Ergebnis sehr wichtig, da die Konkurrenz sehr gute Tordifferenzen vorzuweisen hat. Damit sind wir nun Tabellenzweiter mit einem Spiel weniger als Condor auf dem ersten Platz und Eintracht Lockstedt auf dem dritten Platz.

Zu erwähnen ist, dass Vorwärts-Wacke nie den Kopf hängen ließ und immer dagegengehalten hat.

Vorwärts Wacker 4.C

Sonntag, 5. Mai 2024 · 15:00 Uhr