Wichtiger Auswärtssieg!

1. C-Jugend (A1) - Jahrgang 2010 11.05.2024

Unser Team dreht das Spiel

Was für ein spannendes Spiel!

In diesem Ligaspiel ging es um viel, nämlich um die Tabellenführung und den damit verbundenen eventuellen Aufstieg in die Oberliga.

Der Spielverlauf war äußerst spannend, da die Gastgeber bereits nach einer Minute in Führung gingen. Ein Freistoß von der rechten Seite, der in den Strafraum geschlagen wurde, führte durch einen wunderschönen Kopfball zum 1:0 für den SC Condor. Unser Team ließ sich davon jedoch nicht beeindrucken und übernahm das Spiel, da es technisch und spielerisch dem SC Condor überlegen war.

Es ergaben sich diverse Chancen, die leider nicht in Tore umgemünzt wurden. Erst in der 19. Minute konnte der Ausgleich erzielt werden, und zwar mit einem wunderschönen Freistoß aus 16 Metern, der links oben ins Tor einschlug. Die Gastgeber setzten auf ihre schnellen Spieler und spielten auf Konter oder versuchten, das Spiel über weite Abschläge zu öffnen. Dagegen baute Dassendorf das Spiel oft von hinten auf und spielte sich so bis in den Strafraum des Gegners.

Vom Chancenverhältnis her hätte es zur Halbzeit 3:1 für unser Team stehen müssen, doch der Ball wollte einfach nicht rein.

Mit einem 1:1 ging es in die Pause.

Nach Wiederanpfiff brauchte Dassendorf einige Minuten, um wieder ins Spiel zu finden. Auch in der zweiten Halbzeit kontrollierten unsere Kicker das Spiel. Das heißt nicht, dass der Gegner nicht gefährlich war. Auch sie hatten ihre Chancen, die aber von der Abwehr oder dem Torwart neutralisiert wurden.

In der 60. Minute gingen wir durch einen satten Schuss aus 20 Metern wieder in Führung. Nur 5 Minuten später, nach einem Ballverlust unsererseits im Mittelfeld, ergab sich eine Kontermöglichkeit für Condor, die zum 2:2 vollendet wurde. Auch nach dem Ausgleich ließ unser Team nicht davon ab, auf Sieg zu spielen, und siehe da, kurz vor Ende der Spielzeit gab es einen berechtigten Strafstoß, der sicher in der 70. Minute verwandelt wurde. Es gab noch etwa 5 Min. Nachspielzeit, die aber Condor zum Ausgleich nicht nutzen konnte.

Damit verließen wir den Platz als Sieger mit einem 3:2 im Gepäck, was uns die Tabellenführung einbrachte und einen riesigen Schritt Richtung Oberliga bedeutet.

Condor 1.C

Samstag, 11. Mai 2024 · 13:30 Uhr