Cosmos Wedel ohne Chance

1. C-Jugend (A1) - Jahrgang 2010 03.06.2024

Der Favorit setzte sich souverän durch.

Unser Team hat sich nach einem holprigen Beginn am Ende souverän mit 8:0 gegen Cosmos Wedel durchgesetzt und die wichtigen drei Punkte zu Hause behalten.

Der Start war etwas verkrampft, da es bis zur 33. Minute dauerte, bis unsere Mannschaft in Führung ging. Ein satter Schuss aus 20 Metern erlöste sowohl die Spieler als auch die Fans am Spielfeldrand. Bereits zwei Minuten später fiel das 2:0 nach einem sehenswerten Angriff über die linke Seite, was gleichzeitig den Halbzeitstand markierte. Vom Gegner gab es bis zur Pause keinerlei Widerstand.

Nach Wiederanpfiff baute Dassendorf die Führung früh auf 3:0 aus, dank eines verwandelten Elfmeters. Spätestens nach diesem Tor war der Bann gebrochen.

Unsere Kicker spielten befreit auf, was zu weiteren schönen Treffern in der 43. (Distanzschuss), 46. (Kopfball), 54. (herausgespielt), 58. (Kopfball) und 71. Minute (herausgespielt) führte und den 8:0-Endstand besiegelte. Vom Gegner ging in der zweiten Hälfte ebenfalls wenig bis keine Gefahr aus; sie hatten keinen einzigen Torschuss zu verbuchen.

Die mitgereisten Fans aus Wedel und auch unsere Anhänger haben sich vorbildlich verhalten und ihre Mannschaften lautstark mit Pauken und Trompeten über die gesamte Spielzeit unterstützt.

Ein großer Dank geht an die TuS Aumühle, die uns den Platz für dieses "Heimspiel" zur Verfügung gestellt hat!

Nächste Woche reisen wir nach Lockstedt, um unser letztes Spiel gegen Eintracht zu bestreiten.

Cosmos Wedel 2.C

Samstag, 1. Juni 2024 · 00:00 Uhr