Revanche nicht geglückt

1. C-Jugend (A1) - Jahrgang 2010 18.06.2024

Unser Team hat das Freundschaftsspiel knapp mit 1:2 verloren.

Diverse Spieler mussten aus unterschiedlichen Gründen dieses Testspiel absagen, sodass einige Positionen nicht optimal besetzt waren. Dies hat die Moral der angetretenen Truppe in keiner Weise beeinträchtigt, und sie hat ein ordentliches Spiel abgeliefert, das sehr gut anfing. Zudem konnten zwei neue Dassendorfer Spieler zum Einsatz kommen, die sich von Anfang an gut integrieren konnten.

Bereits in der 3. Minute ging Dassendorf durch ein schönes Freistoßtor in Führung. Es ergaben sich danach Chancen auf beiden Seiten, die besseren Möglichkeiten lagen auf Seiten der Gastgeber, sodass sie bis zur Halbzeit mit 2:1 führten. Das 1:1 fiel durch einen Ballverlust in der gegnerischen Hälfte und einen dadurch entstandenen schnellen Konter. Der Führungstreffer zum 2:1 fiel nach einer Ecke und einem Kopfball. In letzter Zeit musste unsere Mannschaft auffällig viele Kopfballtore nach Ecken oder Freistößen kassieren.

Nach der Halbzeit ging es flott hin und her, ohne jedoch auf beiden Seiten einen Torerfolg verbuchen zu können. So blieb es bei dem knappen 2:1-Sieg für die Niendorfer. Damit ist die Revanche für die letzte Niederlage, Niendorf siegte ebenfalls 2:1, nicht geglückt.

Trotz der Tatsache, dass es ein Freundschaftsspiel war, gingen die Gastgeber teils zu hart in die Zweikämpfe, was unnötigerweise zu Verletzungen hätte führen können. Gott sei Dank ist nichts passiert!

Glückwunsch an Niendorf zum erneuten Sieg!

Niendorf 2.C

Sonntag, 16. Juni 2024 · 14:00 Uhr