Ein Spiel mit zwei unterschiedlichen Halbzeiten

1. C-Jugend (A1) - Jahrgang 2010 01.07.2024

Klare 5:0 Halbzeitführung aus der Hand gegeben

Dieses Spiel gehört zu den kuriosen unserer Mannschaft.

Nachdem man in der ersten Halbzeit die absolute Kontrolle über das Spiel hatte und mit 5:0 in die Pause ging, gab man in der zweiten Halbzeit das Spiel aus der Hand.

Der Start verlief nach Plan. Unser Team kombinierte gut und ließ den Ball laufen, wodurch sich diverse Chancen ergaben. Das erste Tor fiel in der 7. Minute, da die Abwehr von Horn einen Ball im Fünfmeterraum nicht klären konnte und unser Schütze aus einem Meter den Ball ins Tor hämmerte. Das 2:0 in der 24. Minute war ein Distanzschuss aus 20 Metern, der leicht abgefälscht wurde und im Tor landete. Danach häuften sich die Tormöglichkeiten im Minutentakt für Dassendorf. Nach drei hochkarätigen Chancen nutzte man die vierte zum Tor in der 32. Minute. Dieses wurde mit einer schönen Brustannahme im Sechzehner und einem Volleyschuss zum 3:0 vollendet. Das 4:0 in der 37. Minute war ein Kopfballtor aus einem Meter, das schön von der rechten Seite vorbereitet wurde. Und zu guter Letzt das 5:0 in der 38. Minute, das nach einer Vorlage aus dem Strafraum geschossen wurde. Dieses Halbzeitergebnis sprach eigentlich dafür, dass hier nichts mehr anbrennen würde, den Dassendorf gab den Takt an. Der Gegner strahlte kaum Gefahr aus, da sie bis zur Halbzeit nur drei Torschüsse zu verbuchen hattten

In der Halbzeit gab es sechs Auswechslungen, einschließlich des Torwarts, der eigentlich ein Feldspieler ist. Von den fünf neuen mitgereisten Spielern wurden zwei in der ersten Halbzeit und drei in der zweiten Halbzeit eingesetzt.

Nach Beginn der zweiten Halbzeit schien in den ersten Minuten alles nach Plan zu laufen, jedoch nicht so rund wie in der ersten Hälfte. Man merkte, dass Horn drängte und unser Team nicht zu sich fand. So fiel das 1:5 nach 12 Minuten der zweiten Halbzeit. Es war ein Kopfballtor nach einer Ecke. Das 2:5 in der 54. Minute für die Gäste resultierte aus einem abgefangenen Ball nach einem Abschlag. Das 3:5 nur eine Minute später (55. Minute) gab den Gastgebern Aufwind und unserem Team noch mehr Unsicherheit. Es ergaben sich bei Dassendorf diverse Fehlpässe und dadurch Ballverluste, die zu weiteren Toren für den Horner TV führten. So geschah es in der 58. Minute mit dem 4:5. Unser Team gab sich nicht geschlagen und spielte über die Flügel, um den Abstand wieder zu vergrößern. Dies gelang nicht, da vielleicht am Ende die Kraft und die Konzentration fehlten, und es kaum Bälle vor das gegnerische Tor gab.

Das Horner Team witterte die Chance auf ein Unentschieden und sogar den Sieg und peitschte sich permanent gegenseitig an. Und tatsächlich schafften sie das Unentschieden in der 66. Minute. Das war ein Tor, das zuvor zweimal von unserem Torwart auf der Linie pariert wurde, jedoch der dritte Schuss fand sein Ziel. Ein Tor aus dem Gewühl im Fünfmeterraum.

Die Gastmannschaft drängte zum Schluss auf den Sieg, jedoch hielten unsere Spieler dagegen und sicherten das Unentschieden.

Nichtsdestotrotz: Glückwunsch an Horn für den Kampfgeist in der zweiten Halbzeit und unserem Team zu dem Unentschieden gegen einen ein Jahrgang höher spielenden Gegner!

Horner TV 1.C (A1)

Sonntag, 30. Juni 2024 · 13:45 Uhr