Überragender Sieg gegen VfB Lübeck

1. C-Jugend (A1) - Jahrgang 2010 17.07.2024

Dassendorf kontrollierte fast das gesamte Spiel

Im Testspiel gegen das Regionalliga-Team vom VfB Lübeck setzte sich unsere Mannschaft souverän mit 5:1 durch. Von Beginn an dominierte Dassendorf das Spiel und erspielte sich zahlreiche Torchancen. Das erste Tor fiel bereits in der 5. Minute, nachdem zwei Schüsse zuvor geblockt wurden. Die Gäste versuchten es mit schnellen Kontern, doch unsere Abwehr hatte alles im Griff.

Das 2:0 war ein schön herausgespielter Angriff, der mit einem Pass von der Mittellinie in den Lauf des Stürmers begann und in der 22. Minute mit einem präzisen Torabschluss endete. Auch das 3:0 in der 30. Minute war sehenswert, da es ein Schuss aus 18 Metern von halblinker Position in den rechten oberen Winkel war. Mit dieser komfortablen 3:0-Führung ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte kam Lübeck mit mehr Druck, doch unsere Mannschaft ließ nicht nach und erhöhte durch einen weiteren Kunstschuss aus 20 Metern auf 4:0. Die Gäste versuchten weiterhin, mit ihren Kontern zum Erfolg zu kommen, was ihnen einige Male auch beinahe gelang. Allerdings waren unser Torwart und die Abwehr stets auf der Hut und vereitelten diverse Chancen.

Gegen Ende des Spiels machte sich die Erschöpfung bei einigen unserer Spieler bemerkbar, was Lübeck in der 61. Minute nutzte, um mit einer Einzelaktion auf 4:1 zu verkürzen. Kurz vor Schluss bekam Dassendorf noch einen Elfmeter zugesprochen, nachdem ein Spieler im Strafraum von hinten gefoult worden war. Dieser wurde sicher verwandelt, was den 5:1-Endstand besiegelte. Wir danken den Gästen aus Lübeck für ein äußerst faires Spiel!

VfB Lübeck

Dienstag, 16. Juli 2024 · 19:00 Uhr